ZONTA Treffen

Home Zonta OsnabrückTreffen

ZONTA Treffen und Tagungen

D 27 Conference Luxembourg vom 22.-24. September 2023

Hier ein paar Eindrücke von unserer kleinen Delegation auf der District Conference in Luxembourg 2023. Ein arbeitsreiches, informatives und interessantes Wochenende mit vielen netten Gesprächen.

Bildquellen: Dorothee Schnepper-Leuck

 Zonta Convention vom 24.06.-28.06.2022 in Hamburg

Wunderbar! Auf der Zonta Convention in Hamburg 2022 haben einige unserer Clubmitglieder soviel Zonta-Feeling wie es nur ging aufgesaugt. Mit dem Senatsempfang im historischen Rathaus samt musikalischer Darbietung am Freitag war ein beeindruckender Start ins Convention-Wochenende gelungen. Viel zu erzählen gab es auf dem Samstag-Dinner „Golden Z und Alumnae“. Bei der eindrucksvollen Flaggenparade fand die Reihenfolge der Länderflaggen nach Beitritt, Beschriftung, Land, Beitrittsjahr und Name der Flaggenträgerin statt. Das Picknick in „Planten un Blomen“ war gut besucht und bei sonnigem Wetter ein Erfolg. Die Verdenerin Ute Scholz wurde zur Präsidentin des Bienniums 2022-2024 gewählt. Ihr Motto: „Build a better world for Women and Girls.“

Insgesamt gab es eindrucksvolle, freudige und erfüllende Stunden mit tollen Frauen aus der ganzen Welt und wunderschönem Abschlussdinner am Dienstag. Die Eindrücke und Erfahrungen werden unsere Mitglieder hoffentlich viele Jahre tragen.

See you in Zonta Convention Brisbane, Australia in 2024!

Informationen auf http://www.zonta-area03-27.de

Bildquellen: Mitglieder des ZCO

 Area 03 – Treffen 2021 in Osnabrück vom 22. bis 23. Oktober 2021

Nach einem kurzen Empfang durch ZCOS im Vienna House Remarque fand am Nachmittag ein geführter Stadtrundgang durch Osnabrück statt. Anschließend gab es einen  Empfang im Friedenssaal des Rathauses mit musikalischer Begleitung. Am Abend trafen sich die Zontians zu einem „Come together“ bei vanWeins. Die Area – Tagung am Samstag mit dem Programm von Area Director Babett Schwede-Oldehus war sehr erfolgreich. Für die, die noch Zeit und Lust hatten, wurde ein Shopping in Osnabrück, ein Museumsbesuch und die Veranstaltung mit Gerburg Jahnke in der Stadthalle Osnabrück angeboten.

Ein Dankeschön an alle Organisatorinnen und Teilnehmerinnen für das gelungene Wochenende!

Bildquelle: Zonta Club Leer Ostfriesland

Eindrücke vom Area 03-Treffen in Osnabrück

22. bis 23. Oktober 2021

Satdtführung durch die Osnabrücker Altstadt.

(Bildquelle: Ingrid Veltmann)

Interessierte Zontians bei der Stadtführung.

(Bildquelle: Ingrid Veltmann)

Empfang im Rathaus mit der Osnabrücker Bürgermeisterin Eva-Maria Westermann.

(Bildquelle: Sigrid Neugebauer-Schettler)

Die Präsidentin des Zonta Clubs Osnabrück, Dorothee Schnepper-Leuck, begrüßt die Zontians beim Rathausempfang.

(Bildquelle: Martina Brämsweg)

(Bildquelle: Martina Brämsweg)

Begrüßung durch die Area-Präsidentin Babett Schwede-Oldehus im Rathaus.

(Bildquelle: Sigrid Neugebauer-Schettler)

Ein entspannter, feucht-fröhlicher Abend bei vanWeins mit vielen tollen Frauen.

(Bildquellen unten: Sigrid Neugebauer-Schettler, Daniel Ascençao/vanWeins, Martina Brämsweg))

Start der Area-Konferenz im Vienna House Remarque.

(Bildquelle: Dorothee Schnepper-Leuck)

Musikalische Darbietung von syrischen Musiker*innen beim Rathausempfang.

(Bildquelle: Sigrid Neugebauer-Schettler)

Menü