Clubleben

Home Zonta Osnabrück Clubleben

Clubleben
  • Wir treffen uns regelmäßig am 2. Montagabend des Monats im Vienna House Remarque in Osnabrück.
  • Unser Clubleben ist geprägt durch eine bunte Vielfalt an Erfahrungen, Qualifikationen und Berufen.
  • Wir treffen uns, um unsere Projekte, Aktionen und Veranstaltungen zu planen, Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu pflegen.
  • Wir laden interessante Frauen mit Vorträgen und Lesungen zu gesellschaftlich relevanten Themen ein.
  • Wir planen gemeinsame Ausflüge und „kleine Treffen“.
  • Wir beteiligen uns an Aktionen gegen Gewalt an Frauen.
Kleines Treffen als Weinprobe

Bildquellen: Sigrid Neugebauer-Schettler

Juli 2021

In diesem Monat fand unser kleines Treffen im vanWeins Showroom in der Hasestraße in Osnabrück statt. Während der Verkostung konnten wir entspannt unsere nächste größere Fundraising-Aktion im kommenden Mai 2022 planen. Weitere Informationen hierzu folgen bald auf der Home-Seite.

 

 

Kleine Treffen für die Seele

Bildquellen: Ute Conen, Carla Ascensão Pischel

2019 und 2020

Unsere kleinen Treffen, hier in der Weihnachtszeit und im Winter, sind geprägt von Planungen für ZONTA, Kreativität, Austausch und Zeit für schöne Dinge. Dieses Jahr wurden u.a. Weihnachtskarten mit Weihnachtsgrüßen an alle Mitglieder verschickt, Origami gefaltet und Geschichten gelesen.

 

 

Aktive Mitglieder willkommen

Bildquellen: Ute Conen, Carla Ascensão Pischel

Oktober 2020

Neue Mitglieder werden herzlich aufgenommen im ZONTA Club Osnabrück. Mit der offiziellen Übergabe des Zertifikats von ZONTA International und einem leckeren Abendessen beim Italiener, schöne Blumen inklusive, ist die Aufnahme in den Club ereignisreich.

 

 

Bildquellen: Ute Conen

Sommer 2019 

Im Sommer 2019 wurde die ZONTA Rose von der aktuellen Präsidentin 2020-2022 an die Präsidentin aus dem Biennium 2018-2020 überreicht.

 

 

Gemeinsame Aktionen gegen Gewalt an Frauen

Bildquellen: ZONTA Club Osnabrück

14. Februar 2018 und 2019 „One Billion Rising“ weltweit – Wir waren dabei!

Zeichen setzen gegen Gewalt gegen Frauen – Eine Milliarde Frauen und Männer sind jährlich am 14. Februar dazu eingeladen, sich zu erheben, zu tanzen und sich auf der ganzen Welt zu verbinden, um ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu fordern. „One Billion Rising“ wurde als weltweite Kampagne erstmals 2012 initiiert. In Osnabrück fand die Aktion in der Innenstadt mit großer Beteiligung statt.

 

 

Gemeinsame Ausflüge

Bildquellen: ZONTA Club Osnabrück

Landesgartenschau Bad Iburg 18.- 24. Oktober 2018

Am  22. Juli verbrachten wir einen wunderbaren Tag auf der Landesgartenschau in Bad Iburg.
Neben vielen gärtnerischen Informationen und Anregungen haben wir auch noch ausreichend
Zeit für einen guten Austausch miteinander gefunden.

Haben Sie Interesse? Sprechen Sie uns an! info@zonta-osnabrueck.de
Menü